Die Top 5 Lebensmittel zur Fettverbrennung aus dem Supermarkt

Kürbis
Fast jeder 2. Deutsche gibt an, ein paar Kilo abnehmen zu wollen. Kein Wunder, dass der Verkauf von Diät-Produkten boomt. Aber warum viel Geld für irgendwelche Produkte ausgeben, wenn es bei Ihnen im heimischen Supermarkt genug Lebensmittel gibt, die den Fettabbau natürlich ankurbeln?

Hier eine Liste der Top 5 Fettverbrenner aus dem Supermarkt:

1. Grapefruit

Wahrscheinlich haben Sie schon von der Grapefruit-Diät gehört. Hierbei handelt es sich um eine Modediät, bei der man quasi tonnenweise Grapefruits isst. Keine Angst, wir werden Ihnen nicht empfehlen, ab heute nur noch Grapefruits zu essen. Sicher, vorübergehend werden Sie so relativ viel abnehmen, aber wer kann sich schon monatelang von Grapefruits ernähren?

Forschungen haben gezeigt, dass schon eine Halbe Grapefruit vor der Mahlzeit helfen kann, unerwünschte Pfunde purzeln zu lassen. Hierbei haben sich sowohl die Frucht selbst wie auch Grapefruit-Kapseln und Säfte als hilfreich erwiesen (wir empfehlen Ihnen trotz allem, bei der echten Frucht zu bleiben).

Hinzu kommt, dass Grapefruits auch Krebs bekämpfende Verbindungen enthalten. Das sind eine Menge Vorteile für nur 39 Kalorien pro Frucht.

2. Sardellen

Auch wenn viele jetzt die Nase rümpfen, sollten Sie Sardellen eine Chance geben. Sie sind voller Protein, das den Blutzucker unter Kontrolle hält, machen lange satt und können den Stoffwechsel anregen. Damit nicht genug, Sardellen gehören zu den besten Omega-3-Fettsäure-Quellen und können so Ihr Herz-Kreislauf-System stärken und sogar für gute Laune sorgen.

Zeit, auf Instagram oder Pinterest nach ein paar leckeren Sardellen-Rezepten zu stöbern!

3. Bio-Rindfleisch

Dieser Punkt sollte selbstverständlich sein, aber wir möchten dennoch noch einmal betonen, wie wichtig es ist, qualitativ hochwertiges Bio-Fleisch zu wählen. Qualitätsfleisch von auf der Weide aufgewachsenen und mit Grass gefütterten Tieren enthält hohe Mengen Protein, das eine entscheidende Rolle bei Ihren Abnehmbemühungen spielen kann. Denken Sie daran – Protein fördert den Aufbau schlanker Muskeln und schlanke Muskeln helfen Ihrem Körper unerwünschtes Fett effektiver zu verbrennen.

Protein erhöht außerdem den Stoffwechsel und hält lange satt. Zusätzlich enthält Bio-Rindfleisch viel Omega-3-Fettsäuren, die unglaublich wichtig für Ihre Gesundheit und den Fettverlust sind.

 

4. Grüner Tee

Ein bis zwei Tassen Grüner Tee pro Tag können tatsächlich den Gewichtsverlust steigern. Wie? Grüner Tee ist bekannt dafür, den Stoffwechsel zu steigern und den Grundumsatz zu erhöhen. Zusätzlich ist erreich an Antioxidantien, fördert die Verdauung und reguliert den Blutzucker sowie die Körpertemperatur.

Wenn Sie den Geschmack nicht mögen, können Sie den Tee mit ein wenig Roh-Honig oder Stevia versüßen.

Lesen Sie auch den Artikel “Rooibus-Tee: Noch gesünder als Grüner Tee?

5. Kürbis

Wer hat behauptet, dass Kürbisse nur für Halloween sind? Das orangefarbene Herbstgemüse enthält jede Menge sättigende Ballaststoffe und nur knapp 30 Kalorien pro 100 Gramm (je nach Sorte). Wie wir wissen, fördert eine ballaststoffreiche Ernährung eine gesunde Verdauung und das schnellere Ausscheiden von Giftstoffen aus dem Körper.

Kürbis-Gerichte lassen sich sehr leicht zubereiten und können das ganze Jahr über genossen werden.

Weitere beliebte Artikel:

Warum Sie auf Vollkornbrot, Pflanzenöl, homogenisierte Milch, Rapsöl, Energie-Riegel, Sojamilch und diese Cerealien VERZICHTEN sollten… (sie verursachen Gewichtszunahme, Diabetes, Herzinfarkt und Krebs)


 7 “fettige” Lebensmittel für einen flachen Bauch (diese hoch-fettigen
Lebensmittel helfen Bauchfett zu verbrennen)

Diese Cerealien zerstören Ihre Hormone, vernichten Ihre Energie & verursachen Gewichtszunahme

Weitere beliebte Artikel

Zwiebeln & Ihre Darmgesundheit, Langlebigkeit, Krebs, und mehr!

von Cat Ebeling, Ko-Autorin der Bestseller: Die Fett-Verbrennungs-Küche & Die Top 101 Lebensmittel gegen Alterung & Die Diabetes Lösung Die …

2 Kommentare

  1. Peter Brodnig

    wie bitte ist es mit dem Joghurt?
    Ich esse am liebsten das Griechische Naturjoghurt mit etwas Zimt.
    Ein Ernährungsberater empfiehlt das.
    Ein anderer Berater, verteufelt alle Milchprodukte, auch das Joghurt!
    Was stimmt nun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert