Artikel-Quelle: The Alternative Daily
Jetzt, da der Frühling unmittelbar bevorsteht, stellen viele von uns fest, dass sie sich und ihren Körper nicht ewig unter einer Jacke oder einem weiten Pulli verstecken können. Spätestens wenn das Thermometer die 20-Grad-Marke erreicht, bereuen wir unsere schlechten Ernährungsgewohnheiten der vergangenen kalten Monate. Es ist aber auch viel einfacher im Winter zu Junkfood und Co zu greifen …
Um die Fettverbrennung anzuregen und Ihren Körper zu entschlacken, empfehle ich Ihnen ein leckeres grünes Detox-Getränk. Die Zubereitung ist relativ unkompliziert und das Getränk ist sehr leicht verdaulich. Ich trinke die Mischung zwei Wochen lang täglich und fühle mich danach weniger aufgebläht und energiegeladener.
Der Hauptbestandteil unseres Getränks – Grüner Tee – ist bekannt dafür, die Fettverbrennung zu fördern. Die Vorteile hören hier aber noch längst nicht auf. Grüner Tee kann den Stoffwechsel erhöhen, Entzündungen reduzieren und das Immunsystem stärken. Die Limetten enthalten wichtige Antioxidantien für ein gesundes Immunsystem und die Minze hilft gegen Blähungen.
Hier das Rezept:
Detox-Tee für die Fettverbrennung
Zutaten:
- 750 ml Wasser
- 1 Bio-Limette
- 2 Beutel Bio-Grüntee
- 10 Gramm frische Minze
Außerdem benötigen Sie ein großes Einmachglas
Zubereitung:
- Füllen Sie ein großes Einmachglas mit Wasser und den beiden Teebeuteln (am besten speziell zum Kaltbrühen).
- Stellen Sie das Glas mindestens für 30 Minuten in den Kühlschrank.
- Schneiden Sie die Limette in Scheiben.
- Hacken Sie die Minzblätter klein.
- Entfernen Sie die Teebeutel und geben Sie die Limettenscheiben und Minze in das Einmachglas.
- Decken Sie das Glas ab und stellen Sie es erneut mindestens 30 Minuten lang in den Kühlschrank.
Trinken Sie mindestens zwei Wochen lang einmal täglich ein Glas Ihres selbstgemachten Detox-Tees, um die Fettverbrennung anzukurbeln und Ihren Körper zu entgiften. Das Getränk lässt sich mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren und kann einfach am Vorabend zubereitet werden, falls Ihnen die 30-minütige Wartezeit tagsüber zu lang ist.