Artikel-Quelle: The Alternative Daily
Kurkuma gilt als einer des effektivsten Nahrungsergänzungsmittel unserer Zeit und das aus gutem Grund. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Kurkuma am besten in Ihre Ernährung integrieren sollen, ist es an der Zeit, dass Sie Goldene Milch entdecken.
Kurkuma gegen Entzündungen und Krebs
Falls Sie noch nie Kurkuma probiert haben, verpassen Sie eine Menge. Kurkuma gehört zu den meist gegoogelten Lebensmitteln von 2016 und wirklich jeder von uns kann von dem Gewürz profitieren.
Der wichtigste bekannte Wirkstoff von Kurkuma heißt Curcumin. Die goldene Verbindung soll Krankheiten wie Diabetes, Alzheimer und bestimmten Krebsarten vorbeugen können. Bei einer Studie, die im Asian Pacific Journal of Cancer Prevention veröffentlicht wurde, bekamen 25 Patienten mit bösartigen Tumoren in der Bauchspeicheldrüse, acht Wochen lang täglich 8000 mg Curcumin verabreicht. Während der Studie wurde keine Chemo- oder Strahlentherapie durchgeführt. Zwei Patienten erlebten eine Tumorregression. Falls das nicht Grund genug für Sie ist, Kurkuma zu essen, wie wäre es, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Sie mit Kurkuma abnehmen können?
Kurkuma und Gewichtsverlust
Curcumin kann das Wachstum von Fettgewebe hemmen, indem es das für den Aufbau von Fettgewebe notwendigen Blutgefäßwachstum stoppt. Außerdem verbessert das Gewürz Hyperglykämie und Insulin-Resistenz.
Ihre tägliche Dosis Medizin
Da viele von Ihnen einen süßen Gaumen haben, möchten wir heute auch ein süßes Kurkuma-Gericht mit Ihnen teilen. Neben Gewürzen wie Zimt und Ingwer enthält unser Rezept außerdem schwarzen Pfeffer, da Kurkuma sonst schlecht vom Körper aufgenommen wird. Schwarzer Pfeffer erhöht die Bioverfügbarkeit um ein Vielfaches (2000 Prozent).
Erfahren Sie, warum Kurkuma so UNGLAUBLICH WIRKUNGSVOLL und WICHTIG für Ihre Gesundheit ist. Lernen Sie, wie Kurkuma gegen Schmerzen, Entzündungen, Alterungsprozesse, Fettleibigkeit und Hautproblemen aller Art wirksam und effizient ist…
Rezept für Goldene Milch
Zutaten
- 1 Tasse Milch oder Kokosmilch
- 1/2 Teelöffel Kurkuma
- 1/2 Teelöffel Zimt
- 1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer
- 1/2 Teelöffel Ingwer
- 1 Teelöffel Honig
Zubereitung:
- Geben Sie die Milch, den Kurkuma, Zimt, Pfeffer, Ingwer und Honig in einen Standmixer und rühren Sie einmal kräftig durch.
- Gießen Sie die Mischung in einen Topf und erhitzen Sie die Milch etwa 5 Minuten bis Sie heiß ist, aber nicht kocht.
Weitere beliebte Gesundheits-Themen: