Artikel-Quelle: Paleo Hacks
Hier ein einfaches Hausmittel gegen Kopfschmerzen, das Sie bequem in einen handlichen kleinen Roller abfüllen und in Ihrer Handtasche verstauen können.
Drei kleine Zutaten = eine große Wirkung
Das Rezept macht sich die Vorteile von Pfefferminz- und Lavendelöl zunutze, um Kopfschmerzen, die oft durch Stress und Angstzustände hervorgerufen werden, zu lindern. Die Öle helfen durch eine Kombination aus Aromatherapie und topischer Anwendung, Spannungen zu reduzieren. Wenn sie auf die Schläfen und die Stirn massiert werden, bieten sie eine natürliche Linderung.
Nichts geht über Aromatherapie für unterwegs!
Ein Tipp: Wie bei jeder Mischung aus ätherischen Ölen sollten Sie zuerst einen kleinen Pflastertest machen. Dazu kombinieren Sie zwei Tropfen ätherisches Öl mit einem halben Teelöffel Trägeröl (wie Jojoba- oder Olivenöl). Tragen Sie ein paar Tropfen des verdünnten Öls auf ein Pflaster auf und kleben Sie es auf den Unterarm. Warten Sie 24 bis 48 Stunden, um sicherzugehen, dass Sie keine allergische Reaktion entwickeln.
Einfaches Hausmittel gegen Kopfschmerzen
Gesamtzeit:1 min
Vorbereitungszeit: 1 Minute
Portionen: 1 Flasche
Das benötigen Sie:
- 10 ml Roller-Flasche
Zutaten:
- 1 TL Jojobaöl
- 4 Tropfen ätherisches Lavendelöl
- 3 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
Zubereitung:
Füllen Sie eine Rollerflasche dreiviertel mit Jojobaöl. Geben Sie dann fünf Tropfen Lavendelöl und drei Tropfen Pfefferminzöl hinzu. Schließen Sie die Flasche und schütteln Sie sie leicht. Bewahren Sie das DIY-Mittel an einem trockenen, dunklen Ort auf.
Anwendung:
Bei den ersten Anzeichen von Kopfschmerzen rollen Sie einfach eine kleine Menge Öl in kreisenden Bewegungen auf Ihren Hals, Ihre Schläfen oder Ihre Stirn und massieren Sie das Öl kurz ein.